Buchreihe: Emotionale Strichmännchen "Die 7 Basisemotionen"

Emotionale Strichmännchen auf Basis der sieben Basisemotionen auf fast 200 Seiten in Farbe.

Während der Fokus im zweiten Buch "Emotionale Strichmännchen zeichnen" auf Vertiefung und Variation zeichnerischer Fertigkeiten liegt, deckt das erste Buch "Kleine Strichmännchen ganz groß" Grundlagen zu drei Themen ab:

  • Mimik und Körpersprache 
  • Zeichnen
  • Anwendung und Wirkung in Pädagogik, Kunsttherapie, Coaching, Beruf & Alltag. 

Das Grundlagenbuch ist seit kurzem als erweiterte und überarbeitete Neuauflage erhältlich.

Was ist neu?

Zum einen habe ich das Format dem zweiten Buch "Emotionale Strichmännchen zeichnen" angepasst, was u.a. den Vorteil hat, dass ich es günstiger anbieten kann, als die großformatige Erstauflage. 

Weiterhin sind alle Zeichnungen neu für den Druck aufbereitet, teilweise auch ersetzt.

Last but not least habe ich manche Kapitel auch textlich bearbeitet und erweitert, zum Beispiel um die Nutzung der Männchen für visuelles Protokollieren, respektive Sketch Notes.

Viel Spaß beim Lesen, Zeichnen und Anwenden.