Strichmännchen-Diario: Emotionen eines Jahres - Großes Wandbild

Großes Strichmännchen - Wandbild

Entstehung: Anfang 2018 - Anfang 2019

Mixed Media auf Holz

Maße 93 cm x 190 cm

Das Strichmännchen-Tagebuch

Vor gut einem Jahr begann ich damit, eine große Holzplatte nach und nach mit meinen emotionalen Strichmännchen zu bemalen. Man kann es als eine Art "Tagebuch" bezeichnen, das nicht nur besondere Ereignisse zeigt, zum Beispiel die Veröffentlichung meines Buches "Kleine Strichmännchen ganz groß", sondern auch die ganze Palette an Emotionen, die letztlich jeder Mensch hat. Denn ALLE Emotionen sind wichtig, um im inneren Gleichgewicht zu bleiben!

Im Januar 2019 habe ich das Wandbild schließlich fertiggestellt und was soll ich sagen: Es hat viel Spaß gemacht und war zwischendurch immer wieder ein Quell der Entspannung und des Ausgleichs.

Es muss ja nicht gleich ein Wandbild sein, doch es hilft grundsätzlich ungemein, regelmäßig kreativ zu sein. Zeichnen Sie einen schlechten Tag doch auch einfach mal "weg". Beugen Sie negativem Stress vor oder bauen Sie ihn ab. Probieren Sie's aus. Es funktioniert!

Darüber hinaus können Sie auch ein witziges Projekt mit Ihren Kindern daraus machen. Das fördert nicht nur die Resilienz, sondern auch die Empathieentwicklung bei den Kleinen!